Service

Besucher

Heute36
Gestern44
Woche323
Monat1246
Insgesamt249082

Login

A bissl was über uns

Wer sind wir?

Derzeit sind wir ca. 43 ausschließlich Männer aller Altersgruppen ab 18 Jahren, aus dem Umkreis von Memmingen die mittlerweile seit 30 Jahren während der Fasnacht gemeinsam musizieren.

 

Unsere Aufgabe?

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, während der Fasnacht im „Allgäu – Raum“, für Stimmung, Party, gute Laune und volle Hallen zu sorgen.

 

Wo spielen wir?

Unsere Auftritte sind bunt gemischt und reichen von Dorfbällen über Hallenveranstaltungen mit ca. 4000 Zuhörern (BigBox – Allgäu) bis zu Fernsehauftritten mit Einschaltquoten von rund 3,5 Millionen Zuschauern (Schwaben Weiß-Blau des BR).

 

Musikalisches Programm – auch für das eigene Wohnzimmer?

Wir stellen jährlich einen „Kessel – Buntes“ zusammen und spielen eine Auswahl  alter und neuer Hits, von Samba bis Rock. Wer uns gerne in den eigenen vier Wänden hören möchte, kann gerne bei uns eine CD erwerben. (CD - Bestellung)

 

Unsere Kostüme?

Während unserer Auftritte tragen wir Kostüme, die in Eigenregie entworfen werden und von unseren Nähmädels in mühseliger Handarbeit in die Praxis umgesetzt werden. Die Kopfbedeckungen werden eigens für uns im Nachbarland Österreich entworfen und hergestellt. Die gesamte Bekleidung während der Auftritte wird in 3er Jahresschritten gewechselt und sorgt somit auf ganz besondere Weise für Abwechslung.

 

Unser Motto?

Unser Motto wechselt jedes Jahr und wird auf unsere Tourbekleidung (Latzhose, T-shirt, Kaputzenpulli) bedruckt.Der Entwurf des jeweiligen Mottos entspringt der Feder unseres Drummers „Bene“.

 

Offene Fragen?

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, scheut Euch nicht und sendet uns einfach eine kurze Mail an: Fragen an die Hausemer Guggamusik

 

Copyright © 2017 by Hausemer Guggamusik. All Rights Reserved.